In der 3. Runde der Bezirksoberliga durfte unsere Zweite gestern bei der 1. Mannschaft der Schachfreunde Reckenfeld antreten. Nach den beiden klaren Niederlagen in den ersten beiden Runden gegen den SC Heek 1 und der SG Ahaus/Wessum 2 war auch dieser Gegner angesichts der deutlich besseren Wertungszahlen (im Schnitt plus 200 DWZ-Punkte) der klare Favorit. Dennoch hatten unsere Spieler die Hoffnung, von dort etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Diese Hoffnung erfüllte sich letztendlich leider nicht.
Eine lange Zeit standen alle Partien ziemlich ausgeglichen, aber am Ende mussten Herbert, Colin und Carlos ihren starken Gegnern zum Sieg gratulieren. Alle anderen Partien (von Martin, Ralf, Marcel, Reinhold und Othman) endeten in ausgeglichenen Stellungen Remis. Endergebnis somit 5,5 : 2,5 für Reckenfeld.
Damit steht unsere Zweite aktuell -gemeinsam mit dem SC Falke Saerbeck II – mit 0 Mannschaftspunkten am Tabellenende. Tröstlich dabei ist, dass man in den ersten Runden gegen die drei stärksten Mannschaften der BOL gespielt hat. In den verbleibenden sechs Runden besteht also durchaus die Chance, gegen weniger starke Gegner die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen.
